Heute bin mal nicht ich dran, sondern mein Papa. Schließlich hab ich auch das Kochen auch von Mama und Papa gelernt. Es ist ja auch bekannt, dass das Essen von Mama und Papa immer am besten schmeckt. Nun kommt ihr auch mal in den leckeren Genuss, was ich als Kind und jetzt noch als Student genießen darf.
"Spaghetti Bolognese alla Papa". Wichtig hierfür ist, sich richtig viel Zeit lassen und das Kochen mit der Familie zu genießen.
Für 4-5 Personen
Zutaten:
500gr Spaghetti, 1Möhre, 1 Stange Sellerie, 50gr Räucherspeck, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 El Butter, 1El Olivenöl, 300gr gemischtes Hackfleisch, 400gr geschälte Tomaten, 300ml Rotwein und Fleischbrühe gemischt, Salz, schwarzer Pfeffer.
Zubereitung:
Möhre schälen, Sellerie waschen, beides ganz fein würfeln. Speck ebenfalls in Würfelchen schneiden. Zwiebel und Knoblauch nach dem Schälen auch.
Butter und Öl im Topf warm werden lassen. Speck, Gemüse, Zwiebel und Knoblauch dazurühren und andünsten. Hackfleisch untermischen und weitegaren und rühren,bis es krümelig ist. Größere Fleischstücke dabei mit der Rückseite vom Kochlöffel auseinander drücken, bis sie zerfallen.
Tomaten kleinschneiden. mit dem Wein und der Brühe dazuschütten,leicht salzen und pfeffern, zugedeckt bei schwacher Hitze 1 Stunde schmurgeln lassen. Dann erst abschmecken.
Die Nudeln in gesalzenem Wasser kochen.
Guten Appetit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen